15. Juni 2018

Bericht vom Pfingstcamp 2018

Im Mai fand das gemeinsame Pfingstcamp von ['solid] NRW, RLP und BAK RL in der Nähe von Essen statt. ['solid] Dortmund war mit mehreren GenossInnen vor Ort vertreten. Hier angefügt ein kleiner Bericht unseres Genossen Jonas:
 

Sonne, Sommer, Sozialismus 


Vom 18. bis zum 22. Mai fand in der Nähe von Essen das sozialistische Pfingstcamp der linksjugend ['solid] Nordrhein-Westfalen, linksjugend ['solid] Rheinland-Pfalz sowie des BAK Revolutionäre Linke statt. Über 130 junge Menschen beteiligten sich an dem Camp. Neben Workshops zu den Themen Marxismus, Gewerkschaftsarbeit und verschiedenen historischen sowie aktuellen Klassenkämpfen, konnten sich die Camp-TeilnehmerInnen auch an praktischen Aktionen wie z. B. einem Demonstrationstraining oder einem Graffitiworkshop beteiligen. Zwischen den verschiedenen Workshops gab es genügend Zeit, um in der Sonne zu entspannen, eine Partie Tischtennis oder Federball zu spielen, oder sich bei der Feuerholzsuche für das allabendliche Lagerfeuer einzubringen. Das Camp war ein voller Erfolg und eine gute Möglichkeit, sich mit Mitgliedern und InteressentInnen aus anderen Basisgruppen auszutauschen. Wir freuen uns schon auf das nächste Pfingstcamp!

Gemeinsames Gruppenfoto der CampteilnehmerInnen am Sonntag Abend.