Termine und Aktionen

Die Basisgruppentreffen der Linksjugend ['solid] Dortmund

 

Wir treffen uns jeden Donnerstag um 19:00 Uhr im Dortmunder Büro der Partei DIE LINKE in der Schwanenstraße 30, 44135 Dortmund. Meistens hält jemand von uns ein Kurzreferat zu einem Thema, wir diskutieren anschließend darüber, und besprechen danach zusammen anstehende Aktionen und Termine. Jede/r kann gerne vorbeischauen und neue Leute, die mit uns gegen Armut, Rassismus, Sexismus, Umweltzerstörung und Krieg – gegen den Kapitalismus – aktiv werden wollen, sind immer willkommen! :)

Aktuelle Info bezüglich des Corona-Virus: Unsere Treffen finden im Moment nicht physisch statt, sondern nur noch elektronisch über einen Discord-Sprachraum. Wenn Du Interesse daran hast mitzumachen, schreib' uns, damit wir Dir einen entsprechenden Einladungslink zusenden und Dir alle Details erklären können!

Die nächsten Themen auf unseren Treffen:
  • 9. April:
    ÖPNV: Sozialistische Antworten
    Der Öffentliche Personennahverkehr (ÖPNV) ist von großer Bedeutung für die Zukunft: Nur wenn Menschen mit U- und S-Bahn, Bussen und Zügen schnell und möglichst kostenlos von A nach B kommen, kann über eine Einschränkung des umweltschädlichen Individualverkehrs, also des Autoverkehrs, überhaupt nachgedacht werden. Wir wollen zusammen über linke und sozialistische Konzepte für den ÖPNV diskutieren und eine Kampagne zu diesem Thema planen.
  • 16. April:
    Theorie-Diskussion
    Wir besprechen einen von uns ausgewählten und vorher gelesenen Grundlagen-Text. Schreibe uns für nähere Infos!