Termine und Aktionen

Die Basisgruppentreffen der Linksjugend ['solid] Dortmund

 

Wir treffen uns jeden Donnerstag um 19:00 Uhr im Dortmunder Büro der Partei DIE LINKE in der Schwanenstraße 30, 44135 Dortmund. Meistens hält jemand von uns ein Kurzreferat zu einem Thema, wir diskutieren anschließend darüber, und besprechen danach zusammen anstehende Aktionen und Termine. Jede/r kann gerne vorbeischauen und neue Leute, die mit uns gegen Armut, Rassismus, Sexismus, Umweltzerstörung und Krieg – gegen den Kapitalismus – aktiv werden wollen, sind immer willkommen! :)


Die nächsten Themen auf unseren Treffen:
  • 10.September:
    Kostenloser ÖPNV - für das Klima und soziale Teilhabe
    Der öffentliche Nahverkehr ist nach wie vor für viele Menschen unattraktiv. Viele Vororte und ländliche Bereiche sind zu schlecht angebunden, es kommt zu langen Wartezeiten und Tickets sind unverhältnismäßig teuer. Dabei ist ein öffentlicher Personennahverkehr, der attraktiv und zugänglich für alle ist, sowohl ein wichtiger Motor, um den klimaschädlichen motorisierten Individualverkehr mit dem Auto zu reduzieren, als auch ein wichtiger Schritt in Richtung soziale Teilhabe. Wir wollen gemeinsam über linke und sozialistische Konzepte für den ÖPNV diskutieren.

  • 17.September:
    Wahlanalyse
    Wir beschäftigen uns mit den Wahlergebnissen der Kommunalwahl in Dortmund und wollen gemeinsam diskutieren, welche Entwicklung DIE LINKE nehmen muss um als bewegungsorientierte und systemkritische Partei wahrgenommen zu werden.