Termine und Aktionen

Die Basisgruppentreffen der Linksjugend ['solid] Dortmund

 

Wir treffen uns jeden Donnerstag um 19:00 Uhr im Dortmunder Büro der Partei DIE LINKE in der Schwanenstraße 30, 44135 Dortmund. Meistens hält jemand von uns ein Kurzreferat zu einem Thema, wir diskutieren anschließend darüber, und besprechen danach zusammen anstehende Aktionen und Termine. Jede/r kann gerne vorbeischauen und neue Leute, die mit uns gegen Armut, Rassismus, Sexismus, Umweltzerstörung und Krieg – gegen den Kapitalismus – aktiv werden wollen, sind immer willkommen! :)

Aufgrund der anhaltenden Coronakrise und der Kontaktbeschränkungen finden unsere Treffen nicht mehr wie gewohnt im LINKE Büro Dortmund statt, sondern jeden Donnerstag online über Zoom. 
Wenn du teilnehmen möchtest, dann schreibe uns eine Nachricht über Instagram, Facebook oder eine E-mail und wir schicken dir die Zugangsdaten.


Die nächsten Themen auf unseren Treffen:
  • 05. November : Lesekreis
Gemeinsam wollen wir einige Abschnitte aus dem Buch "Pandemische Zeiten - Corona, Kapitalismus, Krise und was wir dagegen tun können" lesen, dass im Sommer im Manifest Verlag erschienen ist. Im Buch schreiben Autor*innen aus verschiedenen Organisation und Ländern über eine linke Sicht auf die Corona-Pandemie, ihre Lebensrealitäten und ihre Meinungen. Als erstes lesen wir gemeinsam das Kapitel: "Von Schulschließungen und Corona-Partys - Das Virus und die Jugend" 
  • 12. November: Lesekreis
Unser Lesekreis geht weiter. Diese Woche lesen wir einen Abschnitt aus dem Kapitel "Kämpfe in Betrieben und Gewerkschaften". 
  • 19.November: Lesekreis 
"Die Welt im Griff der Pandemie", diese Woche beschäftigen wir uns mit den Internationalen Folgen und Auswirkungen der Coronakrise.