10. November 2013

Veranstaltung: Brauchen wir eine Alternative zu Euro und EU?

Eine Diskussion über Europa, die EU, die sogenannten Rettungspakete und die linke Antwort auf ein gescheitertes Projekt.

Samstag, 30. November 2013 ab 10:30 Uhr
zakk, Fichtenstr. 40, Düsseldorf

Infos zum Programm hier.

Die Krise des neoliberalen Kapitalismus zerstört nun schon seit vier Jahren die südlichen Staaten des Euroraums. Die Folgen der Troikapolitik sind massive Arbeitslosigkeit, Sozialabbau und Privatisierungswahn, in den Medien zynisch als "Rettungspakete" bezeichnet.

Während sich in vielen europäischen Staaten linke Parteien und Bündnisse als deutlich wahrnehmbare Opposition zur EU positionieren, wird diese Rolle in Deutschland der Rechten überlassen. Das gute Ergebnis der rechtskonservativen AfD ist auch die Folge einer fehlenden linken Antwort auf die von den Herrschenden in Deutschland verordnete neoliberale "Medizin".

Unsere Tagung soll beitragen zu einer Diskussion über die EU, die sogenannten Rettungspakete und die linke Antwort auf ein gescheitertes Projekt.

Eintritt frei.

Mehr Infos, u. a. über die gemeinsame Anreise aus Dortmund, bekommst du auf unseren Basisgruppentreffen oder per Mail an info@linksjugend-solid-dortmund.de.