8. April 2020

Corona: Zentrale Einkaufshilfe

Du bist nicht allein! Solidarität in Zeiten von Corona und Krise


500 Milliarden Euro stellt die Bundesregierung der Wirtschaft zur Verfügung – und was bekommen wir? Manche von uns haben schon ihren Job verloren oder verdienen dank Kurzarbeit nur noch 60% ihres Einkommens. Während Schulen, Kitas und Kindergärten geschlossen sind sollen wir die Kinder selbst betreuen und gleichzeitig Homeoffice leisten – wenn wir überhaupt die Möglichkeit dazu haben. Während der Corona-Krise werden wir alle abgehängt: Arbeiter*innen, Schüler*innen, Studierende, Alte, Familien usw.

Der Staat, das politische Establishment, die Banken und Konzerne lassen uns (mal wieder) im Stich. Also müssen wir uns selbst helfen. In ganz Deutschland sind schon solidarische Nachbarschaftshilfen entstanden.

Für den Fall, dass du Hilfe brauchst – beim Einkaufen, beim Kochen, bei der Kinderbetreuung o.ä. – und noch keine Nachbarschaftshilfe in deiner Nähe gefunden hast, bieten wir auch eine zentrale Unterstützung für Einkäufe und Botengänge an. (Zur Zeit können wir folgende Bereiche abdecken: Innenstadt, Nordstadt, Unionviertel, Kreuzviertel, Körne, Saarlandstraßenviertel, Gartenstadt, Kaiserstraßenviertel, Dorstfeld.)

Du erreichst uns unter der Nummer:
0174 / 80 72 112

Wenn du in deiner Nachbarschaft eine Nachbarschaftshilfe eröffnen willst, kannst du die folgende Vorlage in deiner Straße oder in deinem Hausflur aufhängen: Du findest sie an dieser Stelle.

Nutzt bei Bedarf unsere zentrale Einkaufshilfe!